Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

rlb-extern:sf10

Schokofahrt #10 - Oktober 2021

Der erneute Anstieg der Covid-Infektionen hatte uns zu dem Entschluß gebracht, wieder eine Übergabe an der Grenze zu den Niederlanden zu organisieren, mit Hubs in der Nähe von Weeze und bei Haren (Ems).

Die Berliner Gruppe startete mit 6 Leuten in Haren (Ems) am 9. Oktober. In 6 Etappen über wurden ca. 130 kg Schokolade in die Region Berlin/Brandenburg transportiert.

Ein Teil unserer Ladung ist durch Hannoveraner SchokofahrerInnen bereits am 2. und 3. Oktober bis Hannover bewegt worden. Diese tolle Unterstützung hat uns geholfen, das unerwartet hohe Bestellvolumen zu bewältigen.

Die Etappen von Haren (Ems):

  • Rieste/Alfsee
  • Stadthagen
  • Braunschweig
  • Magdeburg
  • Wusterwitz
  • Berlin

Die längste Etappe ging über ca. 105 km, die kürzeste Strecke (Magdeburg - Wusterwitz) betrug nur etwas über 70 km.

In Braunschweig musste ein Schokofahrer aussteigen, dafür war uns ein Brandenburger Fahrradfreund entgegen gekommen, der die Ladung übernehmen konnte.

Außer einigen Reifenpannen gab es kaum Probleme, aber überraschende Herausforderungen.

rlb-extern/sf10.txt · Zuletzt geändert: 30.10.2021 22:25 von thomas