Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

rlb-extern:sf8

Schokofahrt 8 - Oktober 2020

Wir haben wieder auf Fahrrädern Schokolade aus Amsterdam in unsere Region geholt

Die aktuelle Entwicklung (Nordholland mit Amsterdam als Covid-19-Risikogebiet eingestuft) erforderte Anpassungen:
Die Chocolate Makers haben die Schokolade mit einem Elektro-Transporter von Amsterdam nach Weeze in Nähe der deutsch-niederländischen Grenze gebracht.
Wir haben dort unseren Anteil am Abend des 11. Oktober aufgeladen. Nach einer Übernachtung in der Umgebung hatten wir gleich eine lange Etappe zu bewältigen: ca. 140 km bis Münster.

Die weiteren Etappen:

  • Münster - Minden
  • Minden - Sarstedt
  • Sarstedt - Helmstedt/Mariental
  • Helmstedt/Mariental - Wusterwitz
  • Wusterwitz - Berlin

Das Brandenburger Tor haben wir am 17. Oktober noch in der Dämmerung erreicht, nach ca. 680 km. Hinzu kamen natürlich noch viele Kilometer für Anreise und Heimweg.

Die Chocolatemakers haben die Schokolade emissionsfrei mit einem E-Transporter (geladen mit eigenem Solarstrom) zum Biohof Büsch in Weeze an der deutsch-niederländischen Grenze geliefert.

Wuppertaler Schokofahrer haben uns in Weeze einen Gruß und eine Schachtel "Elberfelder Export" hinterlassen.

Gruppenfoto, noch in NRW, in Warendorf.

Es gab nicht immer Sonnenschein …

Frühstück in Minden.

Pause muss sein, auch wenn es etwas ungemütlich aussieht.

rlb-extern/sf8.txt · Zuletzt geändert: 25.10.2020 23:11 von thomas