Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rlb-extern:sf9

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
rlb-extern:sf9 [09.05.2021 18:19]
thomas
rlb-extern:sf9 [09.05.2021 18:31] (aktuell)
thomas
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Schon im Februar war uns klar, dass eine komplette Tour von Amsterdam nach Berlin durch aktuelle Einschränkungen (z.B. keine Übernachtungen) kaum möglich sein wird. Daher haben sich die Organisator*innen darauf konzentriert, bestellte Schokolade wie im Herbst 2020 an der niederländischen Grenze zu übernehmen, und weiter Richtung Berlin in Form einer Staffel zu transportieren. So soll die Aktion ohne "touristische  Übernachtungen" und Verstoß gegen regionale Regeln funktionieren.\\ Schon im Februar war uns klar, dass eine komplette Tour von Amsterdam nach Berlin durch aktuelle Einschränkungen (z.B. keine Übernachtungen) kaum möglich sein wird. Daher haben sich die Organisator*innen darauf konzentriert, bestellte Schokolade wie im Herbst 2020 an der niederländischen Grenze zu übernehmen, und weiter Richtung Berlin in Form einer Staffel zu transportieren. So soll die Aktion ohne "touristische  Übernachtungen" und Verstoß gegen regionale Regeln funktionieren.\\
-Am 9. April startete die Stafette bei Haren (Ems) unmittelbar an der Grenze zu den Niederlanden. Hinter Osnabrück teilte sich die Gruppe. Andreas hat eine kleine Ladung für Hildesheim nach Hameln transportiert und dort an Tinka übergeben. \\+Am 9. April startete die Stafette bei Haren (Ems) unmittelbar an der Grenze zu den Niederlanden. Hinter Osnabrück teilte sich die Gruppe. Andreas hat eine kleine Ladung für Hildesheim nach Hameln transportiert und dort an Tinka übergeben, für "die Knolle" (https://dieknolle.de/) \\
 {{:media:sf9_team_berlin_start2.jpg?200|}} {{:media:sf9_wp_20210411_11_45_50_pro.jpg?250|}} {{:media:sf9_team_berlin_start2.jpg?200|}} {{:media:sf9_wp_20210411_11_45_50_pro.jpg?250|}}
  
Zeile 15: Zeile 15:
 durch einzelne Fahrer*innen oder Paare aus Brandenburg und Berlin. durch einzelne Fahrer*innen oder Paare aus Brandenburg und Berlin.
  
-Die erzwungene Aufteilung  der Last auf viele Fahrer war nicht ganz folgenlos: Eine Schokoladenlieferung für Brandenburg wurde versehentlich nach Berlin mitgenommen. Aber wenige Tage später haben 2 Berliner Lastenradler*innen in einer Hauruckaktion diese Ladung zurück nach Brandenburg transportiert und am pachamama-Laden übergeben.+Die erzwungene Aufteilung  der Last auf viele Fahrer war nicht ganz folgenlos: Eine Schokoladenlieferung für Brandenburg wurde versehentlich nach Berlin mitgenommen. Aber wenige Tage später haben 2 Berliner Lastenradler*innen in einer Hauruckaktion diese Ladung zurück nach Brandenburg transportiert und am pachamama-Laden (https://pachamama-laden.de/de) übergeben.
  
 {{:media:sf9_pachamama_20210428_122109.jpg?200|}} {{:media:sf9_pachamama_20210428_122109.jpg?200|}}
  
-Am 1. Mai wurde beim Weltladen Brandenburg Schokolade übergeben:+Am 1. Mai wurde beim Weltladen Brandenburg (https://weltladen-brandenburg-havel.de/Schokolade übergeben:
  
 {{:media:sf9_bb_weltladen_20210501_101033.jpg?250|}} {{:media:sf9_bb_weltladen_20210501_101033.jpg?250|}}
  
-Weitere Empfänger waren die "Biofreunde" in Falkensee (https://www.biofreunde.com/), der Weltladen "A Janela" in Berlin Wilmersdorf (https://www.ajanela.de/) und +Weitere Empfänger waren die "Biofreunde" in Falkensee (https://www.biofreunde.com/), der Weltladen "A Janela" in Berlin Wilmersdorf (https://www.ajanela.de/), Velogut (https://velogut.de/) und Winterfeldt Schokoladen (https://www.winterfeldt-schokoladen.de/).
rlb-extern/sf9.txt · Zuletzt geändert: 09.05.2021 18:31 von thomas