Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rlb-extern:sf9

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Schokofahrt #9 - April 2021

Schon im Februar war uns klar, dass eine komplette Tour von Amsterdam nach Berlin durch aktuelle Einschränkungen (z.B. keine Übernachtungen) kaum möglich sein wird. Daher haben sich die Organisator*innen darauf konzentriert, bestellte Schokolade wie im Herbst 2020 an der niederländischen Grenze zu übernehmen, und weiter Richtung Berlin in Form einer Staffel zu transportieren. So soll die Aktion ohne "touristische Übernachtungen" und Verstoß gegen regionale Regeln funktionieren.
Am 9. April startete die Stafette bei Haren (Ems) unmittelbar an der Grenze zu den Niederlanden. Hinter Osnabrück teilte sich die Gruppe. Andreas hat eine kleine Ladung für Hildesheim nach Hameln transportiert und dort an Tinka übergeben.

Der größere Anteil wurde zunächst in Hannover bei VELOGOLD eingelagert. Das VELOGOLD-Team hat die Schokolade eine Woche später in die Region Braunschweig transportiert.

Am 18. April haben die Braunschweiger unsere Schokolade weiter bewegt und in Marienborn an 2 Lastenrad-Fahrer*innen aus Magdeburg übergeben. Inzwischen liegt unsere Fracht in Magdeburg bereit zur Abholung durch einzelne Fahrer*innen oder kleine Gruppen aus Brandenburg und Berlin.

rlb-extern/sf9.1618824978.txt.gz · Zuletzt geändert: 19.04.2021 11:36 von thomas