Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

rlb-extern:vf-2020-ii

2. Vorfahrt 2020 - Bernau-Eberswalde-Ahrensfelde

img_20200306_103128.jpg In der ursprünglichen Planung sollte es von Eberswalde in Richtung Ahrensfelde unmittelbar am Nonnenfließ entlang gehen. Eine Probefahrt hatte aber ergeben, dass die Route zwar durch landschaftlich reizvolles Gebiet führen würde, aber nur mit sehr geländegängigen Zweirädern zu bewältigen wäre. So wurde die Route auf Nebenstraßen entlang des Naturschutzgebietes Nonnenfließ-Schwärzetal verlegt.
Offiziell war der Start am S-Bahnhof Bernau vorgesehen, und als Ziel der S-Bahnhof Ahrensfelde. Tatsächlich haben sich die ersten Radler bereits am Brandenburger Tor getroffen.

img_20200306_102553.jpg In Biesenthal waren wir dann schon 12 MitfahrerInnen, die dem leichten Regen trotzten. In Eberswalde war der Regen schon vorbei, am Marktplatz sind wir eingekehrt, zum Stärken und Plaudern.
Am Nachmittag brach sogar manchmal die Sonne durch die Wolken, und der Gegenwind war nicht so schlimm wie befürchtet. Statt nach Ahrensfelde sind wir wieder nach Bernau abgebogen, um zwei MitfahrerInnen den Umstieg in die Regionalbahn zu ermöglichen. Die verbliebenen Radler wurden von SuSanne auf den Panke-Radweg gelockt, und getrennt hat sich die Gruppe erst am Brandenburger Tor.

rlb-extern/vf-2020-ii.txt · Zuletzt geändert: 08.08.2020 22:26 von thomas